IMPRESSUM

Einklappbarer Inhalt

Wie passen Dir die Schuhe?

Wenn du Zweifel an Deiner Schuhgröße hast, empfehlen wir Dir, unser Empfehlungstool auf unseren Produktseiten zu verwenden. Klicke dazu auf "Größentabelle" unterhalb der Größenauswahl. Am Besten, eine Größe mehr auswählen.

Wie lange halten Deine Schuhe?

Das ist nicht einfach zu beantworten: die Lebensdauer unserer Schuhe hängt von Deinem täglichen Gebrauch und der Pflege Deiner Schuhe (Maschinenwäsche, Verwendung eines Imprägniermittels usw.) ab. Um unsere Pflegehinweise zu befolgen, gehe zur Produktseite des von dir verwendeten Modells zur Registerkarte "Pflege".

Wo werden Deine Schuhe hergestellt?

Unsere Sneaker werden in Vietnam bei Dai Luc Dong Nai hergestellt, einer Schuhwerkstatt, die geprüft und zertifiziert wurde, um gute Arbeitsbedingungen, die Sicherheit der Mitarbeiter, faire Bezahlung und angemessene Arbeitszeiten zu gewährleisten.

Gibt es Reinigungstipps für mich?

Bevor Du unsere Wildleder-, Textil- oder Canvas-Sneaker zum ersten Mal verwendest, empfehlen wir Dir, Deinen N'go mit einem für diese Art von Obermaterial geeigneten Imprägnierspray zu schützen und diesen Vorgang alle 4 bis 6 Monate zu wiederholen. Da unsere Schuhe teilweise handgewebt sind, sind sie nicht für die Maschinenwäsche geeignet. Dies könnte die Materialien beschädigen und die Farben verblassen lassen. Um Flecken zu beseitigen, entscheide Dich für Handwäsche mit kaltem Wasser und Seife. Ein kleiner Tipp von Oma: zum Waschen der Laufsohle empfehlen wir die Verwendung von Zahnpasta.

Meine Größe ist nicht verfügbar, was soll ich tun?

Im Falle eines Bestandsengpasses, zögere nicht, uns eine E-Mail an die folgende Adresse zu senden: kundenservice@ngo-shoes.com. Wir können Dir ein Datum nennen, wann Dein gewünschter Schuh verfügbar ist oder Dir ein ähnliches Modell empfehlen.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Ja, das geht – es sei denn, Du hast bereits eine E-Mail erhalten, in der der Versand Deines Pakets bestätigt wurde. Wenn Du Deine Bestellung ändern möchtest, kontaktiere uns schnell per E-Mail an kundenservice@ngo-shoes.com nach Empfang Deiner Bestellbestätigung. Wir teilen Dir mit, ob eine Änderung noch möglich ist.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du hast es Dir anders überlegt? Bis zu 14 Tage nach Erhalt Deiner Bestellung hast Du Zeit, um Deinen Einkauf zu widerrufen und eine Rückerstattung zu erhalten, ohne dabei Gründe zu nennen oder Vertragsstrafen zahlen zu müssen. Die Rücksendekosten gehen allerdings zu Deinen Lasten.

Wo finde ich meine Bestellnummer?

Deine Bestellnummer findest Du entweder in der E-Mail, die Dir nach der Bestätigung Deiner Bestellung zugesandt wurde oder in Deinem Kundenaccount unter "Bestellungen".

Wie sind die Lieferzeiten und -kosten?

VERSANDKOSTEN & LIEFERZEITEN FÜR DEUTSCHLAND

Preise:
Für Bestellungen unter 80 €:
• GLS Paketshop: 4,99 € inkl. MwSt.
• GLS Hauszustellung: 4,99 € inkl. MwSt.
• DHL ECO: 7 € inkl. MwSt.
• DHL EXPRESS: 12 € inkl. MwSt.
Für Bestellungen ab 80 €:
• GLS Paketshop: KOSTENLOS
• GLS Hauszustellung: KOSTENLOS
• DHL ECO: 7 € inkl. MwSt.
• DHL EXPRESS: 12 € inkl. MwSt.

Lieferzeiten:
• GLS Paketshop: 2 bis 5 Werktage
• GLS Hauszustellung: 2 bis 5 Werktage
• DHL ECO: 2 bis 5 Werktage
• DHL EXPRESS: 1 bis 2 Werktage

VERSANDKOSTEN & LIEFERZEITEN FÜR DEN REST VON EUROPA

Preise:
Für alle Bestellungen:
• GLS Paketshop: 5,99 € inkl. MwSt.
• GLS Hauszustellung: 5,99 € inkl. MwSt.
• DHL ECO: 15 € inkl. MwSt.

Lieferzeiten:
• GLS Paketshop: 2 bis 5 Werktage
• GLS Hauszustellung: 2 bis 5 Werktage
• DHL ECO: 2 bis 5 Werktage

Wir liefern leider nicht außerhalb Europa.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Wir liefern in ganzen Europa.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

In jeder neuen Bearbeitungsphase Deiner Bestellung wird Dir eine E-Mail gesendet: Versand und Lieferung. Sobald die Bestellung versandt wurde, erhältst Du per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, damit Du Dein Paket tracken kannst.

Ich habe noch nichts von meinem Paket gehört

Wenn Du keine Nachrichten bezüglich Deiner Bestellung erhalten hast, überprüfe bitte zunächst, ob die E-Mail nicht in deinem Spam untergegangen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Dich, uns unter folgender Adresse zu kontaktieren: kundenservice@ngo-shoes.com.

Wenn die Größe nicht passt, ist ein Umtausch möglich?

Ja, du hast 30 Tage ab Erhalt Deiner Bestellung Zeit, um das Paar für den Umtausch zurückzusenden (Umtausch für eine andere Größe oder Farbe – gleicher Artikel). Darüber hinaus gehen die Rücksendekosten zu unseren Lasten (für Deutschland). Vergiss nicht, das Rücksendeformular beizufügen, bevor du Dein Paket verschließt! Schrein an kundenservice@ngo-shoes.com, sie werden dir die Versandetikette zuschicken. Gib das Paket schließlich in einer beliebigen Postfiliale ab (Erstellung des Rücksendescheins über GLS ). That's it! Sobald wir Deine Produkte in unversehrtem Zustand erhalten und überprüft haben, senden wir Dir das/die Umtauschprodukt(e) zu. Anschließend erhältst Du eine E-Mail zur Bestätigung des Versands mit dem Tracking-Code des neuen Pakets.

Für den Rest von Europa: Keine Panik, du hast 30 Tage ab Erhalt Deiner Bestellung Zeit, um das Paar zum Umtausch zurückzusenden. Bei einem Umtausch gehen die Rücksendekosten zu Deinen Lasten. Fülle das verfügbare Rücksendeformular aus, gib den gewünschten Umtausch an und lege es in die Verpackung. Vielen Dank, dass Du Dein Paket an die unten auf dieser Seite angegebene Adresse an uns zurücksendest. Sobald wir Deine Produkte in unversehrtem Zustand erhalten und überprüft haben, senden wir Dir das/die Umtauschprodukt(e) zu. Anschließend erhältst Du eine Versandbestätigungs-E-Mail mit dem Tracking-Code des neuen Pakets. Bei Fragen sende bitte eine E-Mail an kundenservice@ngo-shoes.com.

Ist es möglich, eine Rückerstattung zu erhalten?

Für Deutschland: Du hast es Dir anders überlegt? Du hast 14 Tage ab Erhalt Deiner Bestellung Zeit, um sie zu widerrufen und eine Rückerstattung zu erhalten, ohne dabei Gründe anzugeben oder Vertragsstrafen zahlen zu müssen – mit Ausnahme der Rücksendekosten, die zu Deinen Lasten gehen. Fülle dazu das Deiner Bestellung beigefügte Rücksendeformular aus und gib den zu erstattenden Artikel an. Dann erstelle deinen Rücksendeschein über GLS, lade das Rücksendeetikett herunter, das auf die Verpackung geklebt werden muss und denke daran, das Rücksendeformular beizufügen! Gib das Paket schließlich in einer beliebigen Postfiliale ab. Wir erstatten Dir den Kaufpreis zurück, sobald wir Deine Rücksendung erhalten und bestätigt haben, abzüglich 9 € für den Rückversand.

Für den Rest von Europa: Du hast 14 Tage ab Erhalt deiner Bestellung Zeit, um sie zu widerrufen und eine Rückerstattung zu erhalten, ohne dabei Gründe angeben oder Vertragsstrafen zahlen zu müssen – mit Ausnahme der Rücksendekosten, die zu Deinen Lasten gehen. Fülle einfach das Deiner Bestellung beigefügte Rücksendeformular aus, gib den zu erstattenden Artikel an und lege es in die Verpackung. Sende Dein Paket an folgende Adresse zurück: Frenchlog, 9 rue du Fondeur, 44800 Saint-Herblain, Frankreich. Sobald wir Deine Produkte in unversehrtem Zustand erhalten und überprüft haben, erstatten wir Dir den Kaufpreis zurück. Du erhältst eine E-Mail mit der Bestätigung der Rückerstattung.

Ich kann mein Rücksendeetikett nicht herunterladen. Was kann ich tun?

Sende bitte eine E-Mail an kundenservice@ngo-shoes.com, damit sie dir eine Rücksendeetikett schicken können.

Ich kann mein Rücksendeformular zum Ausfüllen nicht finden

Wenn Dein Rücksendeformular nicht in Deinem ursprünglichen Paket enthalten war (wir sind Menschen, das kann leider passieren), kannst Du uns unter kundenservice@ngo-shoes.com kontaktieren und wir senden es Dir zu.

Wie hoch sind die Rücksendekosten?

Für Deutschland sind die Versandkosten nur für einen Umtausch kostenlos. Sie liegen jedoch in Deiner Verantwortung (bei 9€) für eine Rückerstattung. Für den Rest von Europa gehen die Versandkosten zu Deinen Lasten.

Wie kann man aus dem Ausland umtauschen?

Im Falle eines Umtauschs: Keine Panik, du hast 30 Tage ab Erhalt Deiner Bestellung Zeit, um das Paar zum Umtausch zurückzusenden (Umtausch für eine andere Größe oder Farbe – gleicher Artikel). Bei einem Umtausch gehen die Rücksendekosten zu Deinen Lasten (außer Frankreich und Deutschland). Fülle das Deiner Bestellung beigefügte Rücksendeformular aus und lege es in die Verpackung. Dann sende Dein Paket an folgende Adresse zurück: Frenchlog, 9 rue du Fondeur, 44800 Saint-Herblain, Frankreich. Sobald wir Deine Produkte in unversehrtem Zustand erhalten und überprüft haben, senden wir Dir das/die Umtauschprodukt(e) zu. Anschließend erhältst Du eine E-Mail zur Bestätigung des Versands mit dem Tracking-Code des neuen Pakets.

Im Falle einer Rückerstattung: Du hast 14 Tage ab Erhalt deiner Bestellung Zeit, um sie zu widerrufen und eine Rückerstattung zu erhalten, ohne dabei Gründe anzugeben oder Strafen zahlen zu müssen – mit Ausnahme der Rücksendekosten, die weiterhin zu Deinen Lasten gehen. Auch hier gilt: Fülle einfach das Deiner Bestellung beigefügte Rücksendeformular aus und lege es in den Karton. Dann sende Dein Paket an folgende Adresse zurück: Frenchlog, 9 rue du Fondeur, 44800 Saint-Herblain, Frankreich. Sobald wir Deine Produkte in unversehrtem Zustand erhalten und überprüft haben, erstatten wir Dir den Kaufpreis zurück. Du erhältst eine E-Mail mit der Bestätigung der Rückerstattung.

Kann ich mehrere Umtauschvorgänge vornehmen?

Ja, es ist möglich, mehrere Umtausche vorzunehmen (Umtausch für eine andere Größe oder Farbe – gleicher Artikel). Du hast 30 Tage ab Erhalt deiner Bestellung Zeit, um das/die umzutauschende(n) Paar(e) zurückzusenden. Die Rücksende- und Rücksendekosten gehen zu unseren Lasten (nur für Deutschland).

Meine Zahlung wurde abgelehnt, was soll ich tun?

Um den Grund für die Zahlungsverweigerung zu erfahren, kontaktiere uns per E-Mail unter der folgenden Adresse: kundenservice@ngo-shoes.com oder wende Dich an deine Bank.

Wie greife ich auf meine Rechnung zu?

Um deine Rechnung zu erhalten, kannst du eine E-Mail an kundenservice@ngo-shoes.com schicken.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Es stehen dir verschiedene Lösungen zur Verfügung: Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard, Apple Pay und Amex) via Shopify Payments und PayPal-Zahlung.

Wie verwende ich meine Geschenkkarte?

Die Geschenkkarte wird mit einem Code ausgeliefert. Dieser Code ist im letzten Schritt der Bestellbestätigung zu verwenden: Klicke auf "Du hast einen Code", gib Deinen Code ein und bestätige. Sollte ein Fehler angezeigt werden, kontaktiere uns bitte unter folgender Adresse: kundenservice@ngo-shoes.com.

Ich kann mich nicht anmelden und auf meimen Kundenbereich zugreifen

Bitte überprüfe, ob die verwendete E-Mail-Adresse mit der E-Mail-Adresse übereinstimmt, die Du bei der Erstellung Deines Kontos verwendet hast. Falls du Dein Passwort vergessen hast, klicke bitte auf "Passwort vergessen": Du erhältst ein neues Passwort per E-Mail an die Adresse, die Du bei der Erstellung Deines Kontos verwendet hast. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere uns bitte unter der folgenden Adresse: kundenservice@ngo-shoes.com.

Ich habe keinen Zugriff auf meine Bestellhistorie

Alle Deine Bestellungen findest Du in Deinem Kundenbereich: "Bestellungen". Sollte dies nicht der Fall sein, schreibe uns bitte an folgende Adresse: kundenservice@ngo-shoes.com.

Kann ich eure Schuhe im Ladengeschäft finden?

Ja, die Karte und die Liste unserer Einzelhandelsgeschäfte ist auf unserer Website verfügbar. Wenn du sie nicht findest, sende bitte eine E-Mail an kundenservice@ngo-shoes.com.

Warum heißt es N'go?

Im Vietnamesischen hat N'go viele Bedeutungen, abhängig vom gewählten Akzent und seiner Position, wie z. B. "Müsli" oder "Gasse". Für unsere Marke haben wir uns jedoch entschieden, es akzentfrei zu schreiben: Seine Konsonanz, sowohl vietnamesisch als auch englischsprachig, spiegelt unsere Dynamik wider! Und entscheide Dich für nachhaltige Turnschuhe!

Wofür steht euer Logo?

Unser Logo ist eine piktografische Darstellung eines Berges, der auf einer klassischen Webtechnik basiert.

Was ist das Konzept der Marke?

N'go ist eine Marke für Fair Trade-Sneaker, die das traditionelle Know-how vietnamesischer Kunsthandwerkerinnen aus ethnischen Minderheiten unterstützt und den Bau von Schulen in marginalisierten Dörfern in Nordvietnam finanziert. Diese Frauen, mit ihrem einzigartigen Know-how, weben traditionelle und farbenfrohe Muster von Hand, die sich an den Seiten der Turnschuhe wiederfinden, ein Detail, das sowohl originell als auch unverkennbar ist. Die Modelle sind nach ikonischen Orten in Vietnam benannt, die sich in der Farbe und dem Dessin der Webarbeit widerspiegeln. Eine Darstellung jedes dieser Orte ist auf den Produktblättern und der Verpackung verfügbar. Die Förderung des lokalen Know-hows ist auch eine direkte und indirekte Unterstützung für die Wirtschaft: N'go subventioniert den Bau von Schulen im Rahmen des #NGOFOREDUCATION-Programms in Zusammenarbeit mit der NGO "Sao Bien", an die es 2 % seines Umsatzes zahlt. Sao Bien organisiert und koordiniert den Bau von Schulen in Dörfern in den am stärksten marginalisierten Regionen Vietnams, in denen der Zugang zu Bildung schwierig ist. Seit der Gründung im Jahr 2017 hat die Marke dazu beigetragen, vier Schulen zu finanzieren und 250 Kinder einzuschulen.

Wie finanziert ihr die Schulen?

N'go subventioniert den Bau von Schulen im Rahmen des #NGOFOREDUCATION-Programms in Zusammenarbeit mit der NGO "Sao Bien", an die es 2 % seines Umsatzes zahlt. Sao Bien organisiert und koordiniert den Bau von Schulen in Dörfern in den am stärksten marginalisierten Regionen Vietnams. Seit dem Start im Jahr 2017 hat die Marke zur Finanzierung von vier Schulen und zur Bildung von 250 Kindern beigetragen.

Wie kann ich euch mein gebrauchtes N'go-Paar zusenden?

Um Dein altes N'go-Paar zurückzusenden, kontaktiere uns auf kundenservice@ngo-shoes.com mit dem Betreff "N'go Second Life", und wir stellen Dir ein vorfrankiertes Versandetikett zur Verfügung.
Nach Erhalt des Pakets und Validierung der Rücksendung durch den Hauptsitz wird ein Rabattcode über 10 € erstellt, der auf ngo-shoes.de gültig ist.
RÜCKSENDUNG GEBRAUCHTER PRODUKTE - HAUPTSITZADRESSE: N’go Shoes Second Life 12 allée du Port Maillard 44000 NANTES Frankreich

Was macht ihr mit den gebrauchten Schuhen?

Unsere Mission: Verlängere die Lebensdauer Deines N'go. Durch Aufbereitung und Reparatur finden sie einen neuen Besitzer. Wenn die zurückgegebenen N'go zu beschädigt sind, um an einen Verein abgegeben zu werden, werden die verschiedenen Materialien von unseren Partnern recycelt. Auf diese Weise versuchen wir, die Anzahl der ausrangierten Schuhe zu reduzieren. In Frankreich werden jedes Jahr mehr als 600.000 Tonnen Kleidung weggeworfen.

Wie bekomme ich meinen "Second Life"-Rabattcode?

Um Dich zur Rückgabe Deiner gebrauchten N'go-Schuhe zu ermutigen, erhältst du einen 10 €-Gutschein, der 1 Jahr lang für den Einkauf auf unserer Website gültig ist (ohne Mindestbestellwert). Sobald Dein gebrauchtes Paar Schuhe eingegangen ist, senden wir Dir eine E-Mail mit dem speziell für Dich erstellten Gutschein. Das Programm gilt nur auf dem französischen Festland.

Ich habe die Antwort auf meine Frage nicht gefunden

Sende uns in diesem Fall Deine Frage an kundenservice@ngo-shoes.com. Unser Kundenservice wird Dir innerhalb von 48 Stunden antworten.